30% der Deutschen leiden unter Schlafstörungen. Ein Wasserbett kann nachweislich beim leichteren Einschlafen und beim Durchschlafen mit weniger nächtlicher Bewegung unterstützen. Auf einer Wassermatratze liegt man direkt bequem und muss keine Zeit damit verbringen, erst einmal eine angenehme Postion zu finden. Zudem bietet eine eingebaute Heizung den direkten Komfort einer angenehmen Wärme, was ebenfalls zur raschen Entspannung und zum Einschafen führt. Im Sommer besteht darüber hinaus die Möglichkeit die Matratze angenehm herunter zu kühlen. Am morgen wacht man fitter wieder auf, was das Risiko einer Depression verringert. Viele Nutzer berichten sogar davon, dass sie seit dem Verwenden eines Wasserbettes weniger Schlaf benötigen, da dieser erholsamer ist als auf einer herkömmlichen Matratze.
Wasserbetten als Therapie
Die therapeutische Wirkung der Schwebematratze wird auch bei medizinischen Gründen wie zum Beispiel Gelenkentzündungen oder Rückenschmerzen eingesetzt. Die stützende Matratze, die sich jedes Mal ideal an den Liegenden anpasst, verhindert Druckpunkte im Schulter- und Beckenbereich und Entlastet das Rückrad. Zudem bringt sie Linderung bei Kreislaufbeschwerden.
Auch für Allergiker und Sauberkeitsliebhaber bieten Wasserbetten im Puncto Hygiene eine hervorragende Alternative. Weder Schwitzwasser noch Hautschuppen können in die Matratze gelangen, was Milben von vornherein keine Grundlage zum Leben gibt. Der Bezug lässt sich bequem in der Waschmaschine waschen und die Matratze ist feucht abwischbar.
Bei den Wasserbetten Hannover versteht man es, den Kunden individuell und professionell zu beraten. So entsteht eine persönliche angepasste Schlaf-Lösung. Das erstandene Wasserbett wird unkompliziert zu Hause durch einen kompetenten Wasserbettentechniker montiert.