Hinter einem besonders großen Stapel von Dokumenten findet er es endlich. Sofort nimmt er den Anruf an, doch bevor er seine Begrüßung mit „Schönen guten Tag, Sie sind verbunden mit Firma...“ beenden kann, hört er schon, dass der Anrufer aufgelegt hat. Wie ärgerlich, denkt sich Herr Wöhlermann. War das vielleicht ein wichtiger Anruf von einem Kunden, der bereits gestern versucht hat mich zu erreichen? Oder wird der Termin für morgen vielleicht vorgezogen? Erschöpft lässt er sich in seinen Bürostuhl fallen. Er weiß, dass nur wenige Kunden mehrmals eine Firma anrufen, wenn sie nie jemanden erreichen können. Irgendwann suchen sie sich dann ein anderes Unternehmen, das immer für sie erreichbar ist.
Herrn Wöhlermann fehlt es einfach an einem guten Büroservice. Alleine kann er seiner Firma und seinen Kunden einfach nicht mehr gerecht werden. Und diese Situation ist kein Einzelfall. Zahlreiche kleinere Unternehmen unterschätzen oft den Aufwand der Büroarbeit und sind immer seltener für ihre Kunden erreichbar, da sie oft unterwegs sind und das Firmentelefon dann nicht immer griffbereit haben. Aber auch Meetings und Kundentermine direkt bei den Kunden erschweren Kleinunternehmen das ständige Besetzten des Büros, das zuverlässige Annehmen von Telefonaten oder das zeitgerechte Beantworten von Briefen. Meistens ist einfach zu viel los und dann müssen Prioritäten gesetzt werden.
Für eine Vollzeitkraft im Büro lohnt es sich für die meisten Kleinunternehmen nicht, denn manchmal gibt es ja auch Tage, wo kaum jemand anruft. Genau wissen kann man das allerdings nie. Für diese Probleme gibt es Büroservices. Parallel werden hier mehrere Unternehmen im Bereich der Büroarbeit von organisierten Mitarbeitern betreut.