Chaotische Büros gehören der Vergangenheit an

Immer wenn das Telefon klingelt liegt es gerade nicht griffbereit. Unter Stapeln von Papier und Ordnern muss es doch aber irgendwo sein. Herr Wöhlermann wühlt verzweifelt die Unterlagen durch und versucht, den ganzen Tisch so schnell wie möglich von Kundenakten, Angebotsflyern und zahlreicher ungeöffneter Post frei zu machen, um das Telefon zu finden.

Chaotische Büros gehören der Vergangenheit an

Hinter einem besonders großen Stapel von Dokumenten findet er es endlich. Sofort nimmt er den Anruf an, doch bevor er seine Begrüßung mit „Schönen guten Tag, Sie sind verbunden mit Firma...“ beenden kann, hört er schon, dass der Anrufer aufgelegt hat. Wie ärgerlich, denkt sich Herr Wöhlermann. War das vielleicht ein wichtiger Anruf von einem Kunden, der bereits gestern versucht hat mich zu erreichen? Oder wird der Termin für morgen vielleicht vorgezogen? Erschöpft lässt er sich in seinen Bürostuhl fallen. Er weiß, dass nur wenige Kunden mehrmals eine Firma anrufen, wenn sie nie jemanden erreichen können. Irgendwann suchen sie sich dann ein anderes Unternehmen, das immer für sie erreichbar ist.

Herrn Wöhlermann fehlt es einfach an einem guten Büroservice. Alleine kann er seiner Firma und seinen Kunden einfach nicht mehr gerecht werden. Und diese Situation ist kein Einzelfall. Zahlreiche kleinere Unternehmen unterschätzen oft den Aufwand der Büroarbeit und sind immer seltener für ihre Kunden erreichbar, da sie oft unterwegs sind und das Firmentelefon dann nicht immer griffbereit haben. Aber auch Meetings und Kundentermine direkt bei den Kunden erschweren Kleinunternehmen das ständige Besetzten des Büros, das zuverlässige Annehmen von Telefonaten oder das zeitgerechte Beantworten von Briefen. Meistens ist einfach zu viel los und dann müssen Prioritäten gesetzt werden.

Für eine Vollzeitkraft im Büro lohnt es sich für die meisten Kleinunternehmen nicht, denn manchmal gibt es ja auch Tage, wo kaum jemand anruft. Genau wissen kann man das allerdings nie. Für diese Probleme gibt es Büroservices. Parallel werden hier mehrere Unternehmen im Bereich der Büroarbeit von organisierten Mitarbeitern betreut.

Dabei muss der Firmenbesitzer, der einen Büroservice gebucht hat, keine Vollkraft bezahlen und es kommt zu keinen Leerzeiten. Individuell nach den Bedürfnissen jeder Firma abgestimmt können hier verschiedene Büroservice-Pakete gebucht werden. Von dem Büroservice Hamburg werden zum Beispiel mehrere Lösungen für Firmen angeboten. Für Unternehmen mit vielen Terminen und einem schlecht besetzten Telefon kann ein Telefonservice gebucht werden.

So ist für die Kunden rund um die Uhr jemand erreichbar. Aber auch für wichtige Briefe und Sendungen, die zu lange ungeöffnet bleiben, bietet die Büro Organsiation mit einem Postservice eine zuverlässige Lösung an. Die Angebote von dem Büroservice-Team können dabei natürlich je nach Bedarf auch kombiniert werden.

Neben organisatorischen Arbeiten werden zudem auch Konferenzräume angeboten. Mit einem besetzten und freundlichen Empfang bekommen die Kunden so von ihrer Firma gleich einen guten Eindruck. Unordentliche Arbeitsräume, Stapel von Akten und Dokumenten sowie ungeordnete und unbeantwortete Post gehören somit der Vergangenheit an - und das alles je nach Bedarf, ohne eine Vollkraft einstellen zu müssen.